Fuel filters
HONDA. SEINEM NAMEN AUF DEM WASSER würdig!
Ab 2021 3+2 Jahre Garantie für alle registrierten Honda-Motorräder!
Wir haben unsere Erfahrung in der Motorzuverlässigkeit bei der Entwicklung von Außenbordmotoren für Schiffe und Boote genutzt, um Ihnen die gleiche preisgekrönte Qualität auf dem Wasser zu bieten.
Einige Argumente und Beispiele:
Ausgeglichener Motor
Der 115-PS-Motor verfügt über zwei Ausgleichswellen, die Beseitigen Sie die internen Betriebsvibrationen des Motors, um einen reibungslosen Betrieb bei allen Drehzahlen zu gewährleisten.
Fliegengewichtskupplung
Diese Spezifikation sorgt für einen reibungslosen Leerlauf bis zum Der Gashebel ist höher als im Leerlauf und verbindet ihn dann automatisch mit dem Propeller.
Zweistufiger Lufteinlass
Die meisten 4-Takt-Motoren Verwenden Sie ein langes Ansaugrohr, um Luft in den Zylinderkopf zu bringen. Das variable Lufteinlasssystem von Honda verwendet eine Druckausgleichskammer mit zwei Absperrklappen, um die Luftmenge in die Brennkammer zu steuern. Das Ergebnis ist ein einfaches, kompaktes Design, das den Gesamtbetrieb verbessert.
Motormanagementsystem
Das ECM empfängt Signale von 18 verschiedenen Sensoren , wodurch sofortiges Starten, störungsfreier Betrieb, hervorragende Leistung und hervorragender Kraftstoffverbrauch gefördert werden.
Die leistungsstärkste Ladespule
Ein Bei 15/20-PS-Motoren sorgt die 12-Ampere-Ladespule für eine kontinuierliche Batterieladung, was in ihrer Kategorie einzigartig ist.
Der größte Hubraum
Der Champion in seiner Kategorie der 15/20-PS-Motoren mit einem Zylindervolumen von 54 cm3.
Das größte Zylindervolumen unter den 115-PS-Motoren< br / >Mit ihrem Volumen von 350 cm3 verfügen die 115-PS-Motoren über das größte Zylindervolumen dieser PS-Gruppe. Darüber hinaus ist er dank der Langhubkonstruktion zum weltweit stärksten Motor seiner Kategorie geworden.
Großer Hubraum 200/225 PS, V6
Starkes, kompaktes SOCH-Design mit 24 Ventilen. Da kein langer Einlasskanal vorhanden ist, bietet das schmale V6-Design die beste Leistung und Haltbarkeit, basierend auf Hondas herausragender Automobiltechnik.
Der leichteste 4-Takt-Motor mit 15/20 PS Motor
Mit seinen 46,5 kg vereint er den effizienten, reibungslosen Betrieb des 4-Takt-Motors mit dem geringsten Gewicht und ist damit einzigartig in seiner Kategorie.
Der leichteste 4-Takt-Motor mit 50 PS
Der leichteste 50-PS-Viertaktmotor, der auf dem Markt erhältlich ist. Perfekt für Bootsfahrten, Aluminium-Fischerboote und immer häufiger auf dem sich dynamisch entwickelnden Markt für Motor-Fischerboote.
Nichtlineare Federung
Patentiert Nicht geradlinige Gummibuchsen sorgen für einen störungsfreien Betrieb bei allen Geschwindigkeiten.
Offset-Kurbelwellendesign
Dadurch wird der Zylinderkopf direkt platziert auf der „Quer“-Achse oben, reduziert Vibrationen, steigert die Leistung und verwaltet die Eigenschaften des Motors. Gibt beim Richtungswechsel nach, weil es Kavitation um die Propellerblätter minimiert.
Torsion Dämpfer
Manchmal auch Schwungrad genannt, befindet sich neben dem Anfangspunkt des Zylinderkopfes. Dieses Design senkt den Schwerpunkt, um das Handling und die Kontrolle über den Rumpf zu verbessern.
Doppelauspuff
Die Abgaswege der Wettbewerber verlaufen in der Mitte des Öltanks und erhitzt dadurch das Öl. Der Doppelauspuff von Honda umschließt den Öltank, um die Wärmeentwicklung zu reduzieren und so die Effizienz und Leistung des Motors zu steigern.
90-Ampere-Ladespule
Eine bewährte riemengetriebene Ladespule, die die Hitze im Motor reduziert und für eine größere Batterieladekapazität sorgt.
Doppelt gesteuerte Nockenwelle (DOHC)
Das starke, kompakte 24-Ventil-Design mit zwei obenliegenden Nockenwellen, bei dem mehr Ventile hervorstehen, um mehr Luft in den Motorraum zu drücken und so mehr Leistung zu erzielen. Die so gestaltete Nockenwelle sorgt für eine einfache Zugänglichkeit und Steuerbarkeit des Kipphebels. Keine Unterlegscheiben und keine mehrfache Fehlerbehebung erforderlich.
Anzeige für vollständige Verbrennung
Dieser Regler verwendet einen Sauerstoffsensor und das Motoranzeigesystem zur automatischen Steuerung Passen Sie das Luft-Kraftstoff-Gemisch an die Geschwindigkeit und die Last an – und maximieren Sie so die Leistung im gesamten Drehzahlbereich, wodurch wir im Gleitflug zwischen 2000 und 4500 Umdrehungen einen um 20 % geringeren Kraftstoffverbrauch erzielen können.
Drei-Wege-Kühlsystem
3 verschiedene Kühlsysteme halten den Zylinderkopf kühler und sorgen so für eine lange Lebensdauer.
VTEC
Die Das alternierend getaktete elektronische Ventilsteuerungssystem gewährleistet die beste Leistung bei allen Drehzahlen – es betätigt die Lufteinlassventile bei niedrigen Drehzahlen mithilfe der „sanften Nocken“; Bei 4500 U/min kombiniert es den leistungsstarken Ausgangs-„Nocken“ mit Hochgeschwindigkeitsbetrieb.
4-stufiger Oberflächenschutz
Um Ihren Motor vor Rost zu schützen, sind der Verschluss und die Elemente aller Honda-Motoren entweder Edelstahl oder speziell behandeltes „Draco“-Material. Alle elektrischen Anschlüsse sind zum Schutz vor Wasseraustritt dicht verschlossen, und ein einfach zu bedienender Frischwasser-Spülanschluss ermöglicht das Spülen von Salzwasser aus dem Motorinneren. Besonderes Augenmerk legt Honda auf den Schutz des Motors vor Korrosion, wodurch auch das Äußere des Motors geschützt wird. Alle Honda-Motoren sind patentiert, doppelt gesichert und in mehreren Schichten lackiert. Seit 40 Jahren vertreiben wir 4-Takt-Bootsmotoren in Amerika; als Marktführer in der 4-Takt-Technologie.
Während 2-Takt-Motoren Benzin oder Luft benötigen, um die wichtigsten Teile mit einer dünnen Ölschicht zu schützen, bildet sich unter Druck auf allen Teilen eine Ölschicht Innenteile unserer 4-Takt-Motoren. Löcher in den Zylindern und Kolben von Zweitaktmotoren beschleunigen den Kolben- und Zylinderverschleiß. Da es in den 4-Takt-Zylindern oder -Kolben keine Einlasskanäle und keine Auslasspunkte gibt, kann es mit größeren Toleranzen für eine längere Lebensdauer betrieben werden.
Einfache Wartung
Honda-Außenbordmotoren sind sehr einfach zu handhaben. Aufgrund ihres filter- und gewindegekühlten 4-Takt-Designs erfordern Honda-Außenbordmotoren weniger Wartung und Reparatur als ihre 2-Takt-Gegenstücke. Jeder Honda Marine-Motor ist auf einfache Handhabung ausgelegt, um den Bedürfnissen jedes Besitzers gerecht zu werden. So erfolgen beispielsweise die Kontrolle des Ölstands und der Ölwechsel wie im Auto. Jährlicher Ölwechsel und das Ölen wichtiger Komponenten schützen den Motor das ganze Jahr über.
- weniger Wartung als Zweitakter
- bequemer Ölwechsel
- Anschraubfilter
- Ölen nur bei jährlicher Wartung
Aktuelle Typbeschreibungstabelle, über die Ausstattung der Motoren und deren Kennzeichnung: